Home Events Musik Congarilla – Ein Trommelkonzert der Extraklasse

Congarilla – Ein Trommelkonzert der Extraklasse

Inspiriert von seinen Aufenthalten in Brasilien gründete Pepi Kramer eine Trommelgruppe, mit der es ihm möglich ist, seine Vorstellungen von der musikalischen Leichtigkeit Brasiliens umzusetzen. Als Bandleader gibt Pepi Kramer seinem 15köpfigen Congarilla-Ensemble die Einsätze und Breaks ähnlich dem Dirigenten eines Orchesters. Das rhythmische Konzept von Congarilla ist eine erdige Mischung aus afro-brasilianisch-kubanischer Rhythmik mit oberösterreichischer Seele. Vorwärtstreibende Rhythmen, die das Publikum in Schwung bringen, sind die Basis dieser Musik.
Die Besonderheit der Band liegt in ihrer Besetzung. Aufgeteilt in drei Gruppen mit Congas und Djemben als Hauptinstrumente. Die Congas können in Intervallen gestimmt werden, die Djemben übernehmen die Bassfunktion.

Leader – Pepi Kramer
Special Guests:
Werner Mann – Keyboard,
Djakali Kone (Burkina Faso) Djembe, Kora, Vocal

+ Einlass: 18:30
+ Beginn: 19:00
+ Eintritt: Abendkassa 20€, Karten- oder Sitzplatzreservierung nicht möglich
+ Bei Schlechtwetter gibt es überdachte Sitzplätze.
+ Ausschank im Kastenhof. In Zusammenarbeit mit Bischofshofner Vereinen und Einsatzorganisationen.

08 Jul 2022

Kastenhof Bischofshofen