Home Events Film Kult-Kino #4: Der große Diktator mit Charlie Chaplin

Kult-Kino #4: Der große Diktator mit Charlie Chaplin

Eintritt: Abendkassa 7,- €, Karten- oder Sitzplatzreservierungen nicht möglich.
Bei Schlechtwetter gibt es überdachte Sitzplätze.

Trailer zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=b9Xikp1XGck

Kurzbeschreibung:
Ein kleiner jüdischer Friseur verliert im ersten Weltkrieg durch eine Kopfverletzung sein Gedächtnis. Er erwacht erst wieder, als der ihm täuschend ähnlich sehende Diktator Hynkel die Macht im Land gewonnen hat und die Juden verfolgt. Der Friseur flieht zusammen mit einem Widerstandskämpfer, wird aber gefasst und in ein Konzentrationslager gesperrt. Er kann jedoch flüchten und die folgende Verwechslungskomödie gipfelt in einer bravourösen Rede des Friseurs vor den versammelten Truppen.

Mit Humor ist Dikatoren vielleicht nicht beizukommen, aber Chaplin tut alles, um sie wenigstens zu entlarven.

Das ganze Open-Air-Kino-Programm gibt es hier zum Download

Ausschank im Kastenhof. In Zusammenarbeit mit Bischofshofner Vereinen und Einsatzorganisationen.

Einlassregeln laut aktuell gültiger Verordnung: 3G-Regel

Datum

22 Jul 2021
Expired!

Uhrzeit

20:00

Preis

7,00 €

Ort

Kastenhof Bischofshofen
Rathausplatz 5