Name
Edith Kammerlander

Seit wann bin ich beim KV aktiv?
Seit 1986. Angefangen hat alles mit meiner Mitinitiierung der Präsentation „Über die alltägliche Gewalt gegen Frauen“.

Welche sind meine Tätigkeiten beim KV?
Vor allem bin ich die ‚Literaturbeauftragte‘ des Kulturvereins. Neben meiner Referentinnentätigkeit bei ‚Vorgestellt‘ arbeite ich bei verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen des Kulturvereins mit.

Welche Veranstaltungen besuche ich selbst am liebsten?
Konzerte; die Kinoabende dann, wenn es mein Italienischkurs zulässt.

Gibt es eine lustige Anekdote oder eine Sache, die mich besonders beeindruckt hat?
Einen wirklich sehr beeindruckenden Vertrauensbeweis seitens des Kulturvereins erfuhr ich, als ich als Moderatorin bei der 40-Jahr Feier die ehemaligen Obleute interviewen durfte und damit einen interessanten und lustigen Beitrag zur Geschichte „meines“ Vereines beitragen konnte.