Home Events Musik Salzburger Straßentheater „Extrawurst“

Salzburger Straßentheater „Extrawurst“

To Grill or not to Grill
Die Mitgliederversammlung eines Tennisclubs soll über die Anschaffung eines neuen Grills abstimmen. Normalerweise kein Problem – gäbe es nicht den Vorschlag, zusätzlich einen zweiten Grill für das einzige muslimische Mitglied des Clubs zu finanzieren. Die Diskussion bei der Vereinssitzung wird von der schnellen Angelegenheit zur Zerreißprobe, die immer persönlicher wird. Wie viele Rechte muss eine Mehrheit einer Minderheit einräumen? Und sind eigentlich auch Vegetarier eine Glaubensgemeinschaft?

Die Zuschauer sind als Vereinsmitglieder direkter Teil des Geschehens, auch sie dürfen abstimmen und erleben mit, wie sich eine Gesellschaft komplett zerlegen kann. Ebenso respektlos wie komisch stoßen Atheisten und Gläubige, Österreicher und Migranten, “Gutmenschen” und Hardliner frontal aufeinander.

Die hochpointierte, aktuelle Komödie „Extrawurst“ wurde nach ihrer Uraufführung 2019/2020 schnell zum Komödienhit!
Mit ALEX LINSE, SEBASTIAN BRUMMER, JAKOB KÜCHER, KAROLINE TROGER, THOMAS PFERTNER und Musikanten

Freiwillige Spende

30 Jul 2022