OPEN AIR-KINO

Ein Plädoyer für das Besondere
Seien wir doch mal ehrlich, schauen wir nicht zu viel Fern bzw. Streamen zu viel? Oder
können wir uns zumindest darauf verständigen, es viel zu oft mit fehlender Hingabe über uns
ergehen zu lassen? Wann war ein Film das letzte Mal ein Erlebnis und vor allem, warum?

Manchmal ist es der Film selbst, der absolut besonders ist, uns fesselt, zum Nachdenken
anregt oder uns einfach in seinen Bann zieht und etwas Einzigartiges in uns auslöst.
Manchmal sind es aber auch die Personen, die mit uns zusammen den Moment teilen und
wiederum manchmal ist es die Situation bzw. das Ambiente, welche den Abend zu einem
Erlebnis und somit unvergesslich macht!

Wie heißt es doch so schön, „es kommt nicht darauf an, was man macht, sondern wie“. Das
heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man so etwas Selbstverständliches – wie einen
Film ansehen – auch bewusst zelebrieren kann. Erst dadurch wird es zum Erlebnis, zum
Besonderen!

Dies ist auch der Grund, warum wir immer wieder unsere Open-Air-Kinos veranstalten. Sie
sollen ein unvergessliches Ereignis für unsere Besucher werden. Es ist nicht nur das
Ambiente unter freiem Himmel, es sind die vielen weiteren Eindrücke, die den Abend zu
etwas Besonderem machen. Ein lauer Sommerabend, die anderen Besucher und teils
Bekannte, die man ganz unverhofft wieder einmal trifft, die Abenddämmerung, welche sanft
durch die Nacht abgelöst wird, ein Vogelschwarm, der vorbeizieht…

Ist doch super und was ist, wenn es dann doch mal regnet oder gar schlechtes Wetter
angesagt ist? Soll ich nicht doch lieber zu Hause bleiben in meiner Komfortzone und mir die
x-te Wiederholung von yyy im TV ansehen?? Sicherheit geht doch vor und so ein Erlebnis
kann man doch auch ein andermal nachholen, oder?

Aber vielleicht täuscht sich ja der Wetterbericht auch und es wird unverhofft schön? Und falls
doch nicht, werden Sie diesen Abend jedenfalls ganz sicher in Erinnerung behalten, denn
Sie haben etwas erlebt, hoffentlich das Beste daraus gemacht und auf alle Fälle eine schöne
Story zum Erzählen 🙂
Aber natürlich hoffen auch wir auf gutes Wetter und unabhängig
davon, wir sind da und freuen uns auf Ihren Besuch!